Das Team Underdog besteht aus ausgebildeten Expert*innen in den Bereichen Hundetraining (Anerkennung durch die Tierärztekammer Schleswig-Holstein), Verhaltensberatung, Dogwalking, Hundepsychologie & Hundebetreuung. 
Trotz diverser abgeschlossener Ausbildungen rund um den Hund bilden wir uns ständig weiter, um unseren Kund*innen stets die höchste Qualität mit unserer Arbeit bieten zu können.

Joey

Mein Name ist Josephine (Joey) und ich bin gebürtige Berlinerin. 

Ich begann damit, ehrenamtlich in verschiedenen Tierheimen und anderen Tierschutzvereinen Hunde auszuführen. Schnell entstand hierdurch der Wunsch, Hunde zu meinem Beruf zu machen.

Durch meine eigenen Hunde und die Arbeit im Tierschutz entstand bei mir das Bedürfnis, mich insbesondere auf die Arbeit mit anspruchsvollen Hunden zu fokussieren. 

Neben diversen Fortbildungen (auch bei Cesar Milan in Los Angeles) und Seminaren habe ich erfolgreich eine Ausbildung zur Hundetrainerin absolviert und erhielt vom Veterinäramt Rhein-Sieg-Kreis die Erlaubnis nach §11 des TSchG zur Ausbildung von Hunden und Anleitung derer Halter*innen. Bis zur Gründung von und meinem Umzug ins Hundezentrum Underdog leitete ich jahrelang erfolgreich die Hundeschule "Sechs-Beine-eine-Leine", die sich insbesondere auf die Arbeit mit verhaltensauffälligen Hunden spezialisiert hat.

Andy

Mein Name ist Andreas (Andy). Nach über 40 Jahren in Köln genieße ich nun die Natur in Sachsen-Anhalt. Mein zweiter Hund Eddy war ein schwieriger, aggressiver Fall aus Bulgarien und so bin ich zu Joey ins Training gekommen. Das erfolgreiche Training führte dazu, dass ich nun nach vielen Stunden Praktikum im Einzel- und Gruppencoaching im Hundezentrum nicht nur bei Hundethemen, sondern auch bei allen anderen Arbeiten rund um Haus und Hund helfe. Durch unser Zusammenleben mit verschiedenen Hunden aus dem Auslandstierschutz, die alle eine besondere Hintergrundgeschichte haben, weiß ich unter Joeys Anleitung mit den herausfordernden Charaktereigenschaften der Vierbeiner souverän und mit Herzblut umzugehen.

Nico

Mein Name ist Nico, ursprünglich komme ich aus dem Ruhrgebiet und für mein Studium zog es mich in das wunderschöne, bunte und wuselige Köln. Gerade Hunde waren seither Teil meines Lebens - während meines Studiums habe ich Hunde erfolgreich privat betreut und so bereits viele Erfahrungen im Umgang mit den verschiedensten Charakteren sammeln können. Mit meiner eigenen Hündin stieß ich trotz meiner Vorerfahrungen an meine Grenzen, weshalb ich mich tiefer in die Thematik "Hundetraining" einarbeitete. 2023 erwarb ich die Bescheinigung der Sachkunde gemäß §11 Abs. 3 des TSchGs. Seither helfe ich phasenweise im Hundezentrum Underdog bei allem, was so anfällt, aus.

Logo

© 2023 Hundezentrum-UNDERDOG. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.